: Die Recherche 2009
Sonntag, 27. September 2009
Die Recherche 2009
Was ich in Nepal mache und wer mich dabei unterstützt, lest Ihr hier.

Nepal war das einzige hinduistische Königreich der Welt, seit 2008 ist es die jüngste Republik. Zwei Monate lang recherchiere ich vor Ort, welche Rolle Frauen in der heutigen, sich wandelnden nepalesischen Gesellschaft spielen. Denn obwohl Gleichberechtigung in der Verfassung festgeschrieben ist, sind Frauen in der Realität einer Vielzahl von Diskriminierungen und Misshandlungen ausgesetzt, die kulturell und traditionell tief verankert sind.


Die Recherche ist möglich durch ein Stipendium der Heinz-Kühn-Stiftung...

... comment

 
liebe sandra,

davon wusste ich ja gar nichts. auf jeden fall ist das ein unglaublich interessantes recherchethema. ich bin jetzt schon auf die ergebnisse gespannt und verfolge deinen blog weiterhin mit großem interesse.

ich wünsche dir eine schöne und aufschlussreiche zeit.
komm wieder heil nach hause!
beste grüße,
jenny

... link  


... comment
 
Liebe Grüße nach Nepal
Hallo liebe Sandra.

Habe gerade herausgefunden, was du derzeit für tolle Sachen machst. Ich wünsche dir für deine weitere Recherchearbeit ganz viel Erfolg, Spaß und viele einmalige Eindrücke.

Liebe Grüße,
Manuel

... link  


... comment