: 2009-10-11
Sonntag, 11. Oktober 2009
Beten zum heiligen Zahnschmerz
Eine Zahnarztbude nach der anderen - eine der kleinen Gassen im Zentrum Kathmandus ist voll mit verheißungsvollen Angeboten für ein strahlendes Lächeln und einen festen Biss. Und wie für so vieles in Nepal gibt es auch für diese Anhäufung einen einfachen Grund: Am Ende der Straße residiert der Gott, der für Zahnschmerzen zuständig ist. Dem werden ausnahmsweise keine Tiere geopfert - dafür versuchen die Leute, ihn mit Geld milde zu stimmten.


... link (3 Kommentare)   ... comment


Ein reines Kinderspiel
Den ganzen Freitag habe ich in einer Kindertagesstätte in Kathmandu verbracht. Geduld ist vielleicht nicht meine größte Stärke - aber man kann diesen Kindern nicht lange böse sein. Selbst, wenn sie einem Bleistifte in den Arm rammen oder versuchen, ihre Hand zu verschlucken.




Der Tag in Bildern...

... link (0 Kommentare)   ... comment